© Kirchengemeinde Rodewald

Die Predigt zum Mitnehmen

Gottes Wort kommt zu dir. Das ist Gottesdienst. Erst ein Stück aus der Bibel hören, dann das eigene Leben hineindenken. Das eröffnet den Horizont, bringt andere Perspektiven ins Spiel. Es ist eine Pause im alltäglichen Trott. Gottes Wort hören. Mir sagen lassen, was ich selbst nicht sagen kann: Du bist geliebt. Du bist wunderbar. Du bist ein Kind Gottes.

Hier ist die Gelegenheit das Gehörte aus dem Gottesdienst noch einmal zu lesen oder den Gottesdienst ganz einfach gleich nach Hause zu holen.
Die "Predigt zum Mitnehmen" ist ein Angebot. Für Dich geschrieben - jede Woche neu, immer zum aktuellen Predigttext. Du kannst sie Dir herunterladen und ausdrucken, Du kannst sie Dir aber auch an unserer Kirche abholen - denn da hängt sie aus: immer sonntags, an der Tür der St. Aegidien-Kirche, am Schaukasten, am Wegweiser der St.Johannis-Kirche und an der Kapelle in Lichtenhorst.
Eine Predigt für Dich. Vielleicht um sie zuhause beim Schein einer Kerze zu lesen? Oder bei einer schönen Tasse Kaffee? Vielleicht bringst Du sie auch Deiner Freundin mit und redet nachher am Telefon darüber?

Es ist geschenkte Zeit für dich!

Die Predigt zum Mitnehmen zum Sonntag Quasimodogeniti (7.04.2024)

Die Predigt zum Mitnehmen zu Ostern (31.03.2024)

Die Predigt zum Mitnehmen Karfreitag (29.03.2024)

Die Predigt zum Mitnehmen zu Gründonnerstag (28.03.2024)