Kirchengemeinde Rodewald und Kapellengemeinde Lichtenhorst

Herzlich willkommen auf den Seiten der Kirchengemeinde Rodewald und der Kapellengemeinde Lichtenhorst.

1528784351.xs_thumb-

Jahrmarktsgottesdienst

Wann?
16.09.2018, 11:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: piu700/ pixelio.de
Herzliche Einladung am besonderen Ort, einen besonderen Gottesdienst zu feiern. Traditionell wollen wir im Jahrmarktstrubel eine kurze Verschnaufpause einlegen, singen, beten und Gottes Wort hören. Anschließend wird gebruncht.
Wo?
Festzelt Rodewald

31637 Rodewald
Profile-small
Schulanfängergottesdienst
Der erste Schultag. So ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes. Wir wollen ihn gemeinsam mit einem Gottesdienst am Samstag, den 11. August um 9:00 Uhr in der
St. Aedigienkirche beginnen.
Herzliche Einladung an alle Schulkinder und ihre Familien und alle, die die Kinder an diesem wichtigen Tag ein Stück begleiten wollen!

1532524000.medium_hor

Bild: Wiebke Ostermeier www.lichtmomente.de

Profile-small
Jubelkonfirmationen in Rodewald und Lichtenhorst
Konfirmationsjubiläen sind ein Grund zum Feiern! In Rodewald wollen wir das am 12.
August um 10:15 Uhr in der St. Aegidienkirche für die diamantenen (Jahrgänge
1957/58), eisernen (Jahrgänge 1952/1953), gnadenen (Jahrgänge 1947/48) und kronjuwelen (Jahrgänge 1942/43) Jubilare tun.
Am 5. August um 10:00 Uhr in der Kapelle nehmen wir in Lichtenhorst auch noch
diejenigen hinzu, die ihre goldene Konfirmation (Jahrgänge 1967/68) feiern. Seien Sie alle herzlich willkommen zu einem besonderen Gottesdienst mit Abendmahl.
P.S. Sollten Sie keine persönliche Einladung bekommen haben, melden Sie sich
bitte gerne im Pfarramt an!

Profile-small
Neuer Kirchenvorstand eingeführt - Wir sind Gemeinde, wir sind Viele!
Am 10. Juni wurde unser neuer Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Petrus meinte es gut und hat es seit Wochen wieder regnen lassen. Die Rodewalder haben dem Wetter getrotzt und so wurden Mathias Poppe und Stefan Drechsler aus ihrem Amt im Kirchenvorstand unter Gottes Segen und großem Dank entlassen.
Die Konfi-4 Kinder wurden verabschiedet, der neue Jahrgang begrüßt, ebenso auch die neuen Konfi-8 herzlich willkommen geheißen.
Und ein plus obendrauf: Auch getauft haben wir in diesem feucht fröhlichen Gottesdienst im Pfarrgarten!
1529001636.medium

Bild: Grothmann

1528784351.xs_thumb-
Sommerfest - Regen macht Spaß!
Am 10. Juni haben wir gegrillt, gefeiert und viel Spaß gehabt. Auch wenn der anfängliche Regen viel Spontanität abverlangt hat, hatten alle, Groß und Klein, viel Freude an dem mit vereinten Kräften vom Kindergottesdiensteam und Kirchenvorstand organisierten Event. 
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, allen Kindern, allen Sponsoren, allen Spenderinnen und Spendern von Kuchen und Salat! Einfach allen, die zu einem gelungenen Tag beigetragen haben!

1528785153.medium

Bild: Hartmann