© Kirchengemeinde Rodewald

St. Martin, St. Martin ... Laternenumzug in Rodewald

Mon, 21 Nov 2022 17:39:29 +0000 von Nadine Hartmann

Am 11.11.2022 war es soweit. Die Kindertagestätten, die Freiwillige Feuerwehr und die Kirchengemeinde Rodewald haben zum zweiten Mal zum großen gemeinsamen Laternenumzug eingeladen. Viele Kinder sind mit ihren Eltern dieser Einladung gefolgt und haben mit ihren Laternen Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht. An der St. Aegidienkirche haben die Teilnehmenden die Geschichte von St. Martin gehört, der sich das Teilen zur Lebensaufgabe gemacht hat. Unterwegs abgesichert von der Jungendfeuer hat sich der Umzug durch Haupt- und Dorfstraße auf den Weg zum Feuerwehrgerätehaus gemacht. Dort warteten bereits fleißige helfende Hände, die die Laternenläufer mit warmen Getränken, Waffeln und Bratwurst versorgten.
Die Organisatoren sind sich einig: Es war eine wunderbare Veranstaltung, die gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.
Quelle: FFRodewald

Bist du sicher?